HENFOP -
Förderverein e.V.

Fördermassnahmen

Fördermaßnahmen im Jahr 2020 und 2021 des HENFOP-Förderverein e.V.

Hauptmaßnahme, wie auch in den vorangegangen Jahren sind unsere Schulpatenschaften.
2020 konnten wir 21 Schulkinder fördern, 2021 insgesamt 19 Schulkinder.
Zusätzlich konnten wir einem lernbehindertem Kind in Südafrika einen Start von der Vorschule in die Primary School ermöglichen.

Wegen der weltweiten Corona Pandemie haben wir 2020 die Dorfgemeinschaften in Malawi-Nsanje unterstützt mit Hygienemaßnahmen und Hygieneartikeln. Dazu wurden einfache Handwaschbecken mit dem nötigen Zubehör und Seife etc. angeschafft. In diesem Jahr mussten 2 Reifen unseres Ochsenkarren erneuert werden.
Unseren Ziegen -und Hühnerbestand haben wir durch Neukäufe wieder aufgefüllt.
Um die Kinder unseres Waisenhauses kümmern sich schon seit langer Zeit 4 Frauen, denen wir seit Ende 2020 ein kleines Gehalt bezahlen.
Da wir letztes Jahr keine Weihnachts-Pakete schicken konnten, haben wir für die Community eine Weihnachtsfeier organisiert und finanziert.
Jedes Jahr finanzieren wir die Lebensmittel und sonstige kleine Anschaffungen für das Waisenhaus.
Dies alles ist natürlich nur mit Ihren großzügigen Spendengeldern möglich.
RapidWeaver Icon

Made in RapidWeaver